Foto: © Olha Rohulya. Adobe Stock

Mehr Meer im Winter

Mittwoch, 18.12.2019

Bei Urlaub am Meer denkt man erst einmal an Sommer, Strand, Baden. Aber bei Regen, Sturm und kurzen Tagen? Darum lohnt es sich, auch im Winter mal an Nord- oder Ostsee zu fahren.

Foto: © Olha Rohulya. Adobe Stock

Das richtige Outfit: Eine dicke Mütze, eine winddichte Jacke mit Kapuze, warme Handschuhe und ein Schal. Dazu wasserdichte Wanderschuhe oder gefütterte Gummistiefel. Und schon bist Du perfekt ausgerüstet für einen Urlaub am Meer – von Oktober bis Februar.

So kannst Du am Strand Sturm und Regen trotzen, denn schlechtes Wetter kann Dir nun nichts mehr anhaben 🙂 .

Winter am Meer: Abgeschiedenheit genießen

Foto: © haiderose, Adobe Stock
Foto:© haiderose, Adobe Stock

Der große Vorteil der Nord- und Ostsee-Strände im Winter: Du hast endlich mal den Strand für Dich! Statt wie im Sommer, eng an eng nebeneinander zu liegen, ist der Strand jetzt nur von wenigen Besuchern bevölkert. Ideal, wenn man den Menschenmengen zu Hause entgehen möchte.

Winter am Meer: Gratis Workout

Wenn Dir dann noch der Wind um die Nase pustet, wird der Strandspaziergang gleich zum Workout: Egal, ob Du Dich gegen den Wind stemmen musst, um voranzukommen, oder den Wind von hinten abfängst, körperlich bist Du jetzt mehr gefordert als im Sommer.

Winter am Meer: Mehr als gemütlich

Nach einem anstrengenden Strandworkout (ca. 2 Stunden bei Wind und Wetter) hast Du Dir einen Besuch in einem kleinen Café verdient: Aufwärmen bei einem Kaffee oder Tee, einer Waffel oder herzhaften Suppe ist jetzt noch viel gemütlicher.

Foto: © GM Photography, Adobe Stock
Foto: © GM Photography, Adobe Stock

Winter am Meer: Kein Gedränge in der Enge

Auch wenn die Geschäfte nicht so häufig oder genauso lange geöffnet haben wie im Sommer: im Winter kannst Du deutlich mehr von den kleinen Ortschaften sehen, als wenn Du Dich mit der Meute dadurch schiebst.

Winter am Meer: Zeit für Dich

Endlich mal ein Buch lesen? Mal so gar nichts machen? Oder Deinen nächsten Urlaub planen? Im Winter sind die Tage kürzer. Die Dämmerung beginnt bereits gegen 16 Uhr. Jetzt hast Du ausreichend Zeit für alles, was sonst eher zu kurz kommt.